Berufsgenossenschaften wollen offenbar keine qualifizierte ambulante Behandlung ihrer Patienten

Mit sofortiger Wirkung haben deshalb alle D-Ärzte der Emma Klinik ihre Zulassung als Durchgangsarzt zurück gegeben.


"Wir bedauern sehr, dass wir deshalb künftig nicht mehr für die Behandlung von Arbeitsunfällen zur Verfügung stehen können", so Dr. med. Rober Porcher, Ärztlicher Direktor der Emma Klinik vertretend für seine Kollegen. Die Ärzte haben sich zur Rückgabe ihrer Zulassung entschlossen, weil sie nicht mehr davon ausgehen können, dass den Berufsgenossenschaften an einer qualifizierten Behandlung ihrer Patienten durch niedergelassene D-Ärzte gelegen ist. Stattdessen seien die bürokratischen Hürden immer größer geworden und die gezahlten Honorare deutlich zu niedrig. "Wir bitten alle Patienten für unsere Entscheidung um Verständnis", so Dr. Porcher abschließend. 


Arztsuche

Finden Sie einen Facharzt in Ihrer Nähe.